Aktualisiert am

Im Winter über die eigene Terrasse nachdenken?
Das fühlt sich erst mal irgendwie komisch an🤔.

Der ideale Zeitpunkt um eine Terrasse zu planen ist der Winter

Wenn Dein Gartenzimmer im Mai (wieder) gemütlich sein soll, ist eine Baustelle Ende März auf jeden Fall richtig.
Im Januar war bei uns zuhause also höchste Eisenbahn angesagt, sich mal etwas konkreter und zielgerichteter Gedanken zu unserem Projekt „neues Gartenzimmer“ zu machen – und vor allem mal abzugleichen, ob denn alle Familienmitglieder die gleichen Vorstellungen von schön, gemütlich und zweckmäßig haben 🤓

Natürlich war das nicht der Fall – wobei, so kann ich das auch wieder nicht sagen.

Wir waren uns alle schnell einig, dass diese modernen Sitzmöbel absolut zum Chillen einladen – für uns Grillbegeisterte aber wird das nicht die Lösung sein. Wir brauchen Platz für ein großen Tisch mit ausreichend Sitzmöglichkeit zum gemütlich Essen.

Die Chillecke muss irgendwie anders gelöst werden.

Wo holst Du Dir Inspiration für Dein Gartenzimmer?

Je mehr Du darüber nach denkts, umso mehr Fragen stellst Du Dir sehr wahrscheinlich. Fragen zu Themen wie Materialauswahl, Beleuchtung, Möblierung, Gestaltung überhaupt und so vieles mehr. Wo recherchierst Du da? Wie näherst Du Dich da der Lösung, die für Dich passt?

Bei mir ist das eine Kombination aus verschiedenem wie  Bücher, Zeitschriften, Hersteller-Webseiten und social-media-content.

Schreib doch mal in die Kommentare, wie du das machst!