Projektbeteiligte verstehen

Netzwerk Pflege-bauen

Kooperationspartner von Architektin Silke Fuchs

Das Architekturbüro Silke Fuchs hat sich seit 2016 immer stärker fokussiert und weiterentwickelt auf barrierefreie und rollstuhlgerechte Umbaumaßnahmen, Brandschutzertüchtigungen und energetische Sanierungen in Pflege(heim)einrichtungen. Diese Baumaßnahmen finden i.d.R. im Laufenden Betrieb statt. Durch den ständigen Wissen- und Gedankenaustausch mit anderen Projektbeteiligten während der Projektarbeit entwickelte sich im so ein großes Netzwerk an Fachplanern und Handwerkern als Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Es sind die Menschen, die den Unterschied machen!

 

 

Architektin Silke Fuchs ist Gründungsmitglied bei Pflege bauen – anders und gekonnt!

Pflege bauen – anders und gekonnt! ist ein Netzwerk für Projektbeteiligte am Bau im Bereich der Pflege. Es besteht aus Planern und Fachplanern, Vertretern von Pflegeheimbetreibern und privaten Auftraggebern, Pflegekräften und Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen, Vertretern der Behörden und Handwerkern. Uneffektives Arbeiten auf der Baustelle, Kostendiskussionen, Terminprobleme – wir kennen alle diese Zeitfresser und Nervenräuber – war einer der Gründe, warum Pflege bauen – anders und gekonnt! im Frühjahr 2021 entstanden ist. Und wir wissen, welchen Anteil das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen auf den Gesamtprojekterfolg hat. Genau an dieser Stelle denken und arbeiten wir heute und in Zukunft anders als wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren und bringen damit unser Wissen und unsere Erfahrung gekonnt in die Umsetzung.

Auf unserer webseite www.pflege-bauen.de erfährst Du ausführlich, was anders und gekonnt alles bedeutet und was Pflege bauen ganz genau ist. 

Wissen teilen

Netzwerk 
Frau liebt Bau

Frau liebt Bau – wir lieben was wir tun.

Frau liebt Bau ist eine Gruppierung von selbständigen Akademikerinnen in der Baubranche. Als Gründungsmitglied liegt Architektin Silke Fuchs diese gemeinnützige Organisation sehr am Herzen.

Schau doch gerne auch mal auf unserer Seite Frau liebt Bau vorbei. Dort erfährst Du mehr über uns Gründerinnen von Frau liebt Bau und unsere Community.

Kooperationspartner

Zusammenarbeiten auf Augenhöhe

Baustatik
Georg Keller & Co. Ingenieurgesellschaft mbH

Bauphysik (Schallschutz):
Georg Keller & Co. Ingenieurgesellschaft mbH
Kosmann Ingenieure

thermische Bauphysik (Wärmeschutz; Feuchteberechnungen):
Georg Keller & Co. Ingenieurgesellschaft mbH
Kosmann Ingenieure

Brandschutzkonzepte:
Ralf Kludt Ingenieurgesellschaft mbH

Energieausweise, KfW-/Bafa-Anträge inkl. Berechnungen
Kosmann Ingenieure

Schallpegelmessungen und -Berechnungen:
HeWes Umweltakustik GmbH

Stadtplanung (projektbezogene B-Pläne):
GeoPlan Bunten