Mein Name ist Johanna von der Brüggen und ich lebe in Metzingen. Im Herbst des  letzten Jahres (heute: Juni  2019) durfte ich erfahren, wie wundervoll sich die Dinge  doch fügen  können. In Richtung  Wunschvorstellung.

Über ein Jahr radle ich an einem stattlichen  Schild vorbei, ohne es bewusst  wahrzunehmen. Und dann: vor dem Hintergrund, den beruflichen  Schwerpunkt ändern  zu wollen, sehe ich es. Eines Tages traute  ich meinen Augen kaum! Eine Architektin, um meine Ecke! Im Internet  stoße ich auf eine wunderbare  Webseite, rufe an…

Seit Herbst 2018 arbeite ich im Architekturbüro von Silke Fuchs in Metzingen. Ich bin sehr froh, die Arbeit zu Fuß erreichen  zu können. Nach unserem Umzug mit dem Büro in die Gutenbergstraße 47 sind es ein paar mehr Ecken, genau perfekt für meinen täglichen Fußmarsch!

Der Facettenreichtum der Natur im Wechsel der Jahreszeiten fasziniert mich.

Während meines Studiums sowie zwei weitere Jahre, war der Weg etwas weiter. Während der Zugfahrt  boten sich mir in dieser Zeit fabelhafte Anblicke. Burgen im Nebel vor der Morgensonne, Füchse, Hasen und eine  lebendige  Botanik im Laufe der  Jahreszeiten.

Im Vergleich zu heute möchte ich  sagen: das Schauspiel der  Natur ist nun nicht mehr so  vielfältig, dafür erlebe ich es unmittelbar während ich direkt hindurch laufe! Schau gerne mal auf meinem Facebook-Profil Johanna vorbei. Dort poste ich regelmäßig Fotos von meinem täglichen Weg zwischen zuhause und Büro.

Die Vielfalt meiner Arbeit  im Büro entwickelt sich stetig weiter. Neben der fachlichen Arbeit kommt für mich die neue  Erfahrung „im Internet“ selbst aktiv zu sein dazu. Seit neuestem besitze ich ein offizielles  Facebook-Profil. Dort bringe ich mich auf der Facebook-Seite von Architektin Silke Fuchs in unserer  Gruppe „Glasfaserausbau in Metzingen von Architektin Silke Fuchs“  mit meiner Expertise regelmäßig  mit.

Nun bedanke ich mich  für’s Lesen und sende Dir liebe Grüße,

Deine Johanna von der Brüggen.